Hochschulstruktur anzeigen

Institut für Tropische Agrarwissenschaften (Hans-Ruthenberg-Institut) (490)

Standardtext/Bezeichnung/Nr.
Institut für Tropische Agrarwissenschaften (Hans-Ruthenberg-Institut) (490)
Langtext
Institut für Tropische Agrarwissenschaften (Hans-Ruthenberg-Institut)
Beschreibung
Mit 10 speziell auf die tropische Agrarforschung ausgerichteten Professuren sowie mehr als 100 Wissenschaftler/-innen, die in diesem Bereich aktiv sind, hat das Institut für Tropische Agrarwissenschaften unter den deutschen Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen die größte Kapazität in der tropischen Agrarforschung., Ein Alleinstellungsmerkmal ist die Tatsache, dass die Universität Hohenheim alle Kernbereiche der tropischen Agrarwissenschaften durch eigene Professuren im Hans-Ruthenberg-Institut vereinigt: Agrarökologie, Nutzpflanzen- und Nutztierwissenschaften, Agrartechnik sowie Agrarökonomie und Sozialwissenschaften., Die Arbeitsgruppen der Tropenprofessuren zeichnen sich durch profunde empirische Kenntnis des gesamten Spektrums der unterschiedlichen Agrarsysteme der Tropen und Subtropen aus; eine Expertise, die in dieser umfassenden Form nur an wenigen Agrarforschungsstandorten weltweit vorhanden ist. Die Hohenheimer Agrarforschung in den Tropen und Subtropen legt besonderen Wert auf die Entwicklung innovativer Forschungs- und Analysemethoden.

Anschrift/Kontaktdaten

Garbenstr. 13, 70599 Stuttgart